Sie sind hier: Ölbergleiden
Weiter zu: Gebete zu Jesus
Allgemein: Wichtige Termine Impressum Haftungsausschluss Download Sitemap

Suchen nach:

Ölbergleiden

Andacht zur Todesangst Jesu


Gebet zu Jesus in Seiner Todesangst am Ölberg

O Jesus, im Übermaß Deiner Liebe und um unsere Hartherzigkeit zu überwinden, ergießt Du einen Gnadenstrom über diejenigen, welche Dein heiligstes Leiden im Garten Gethsemane betrachten und die Andacht zu demselben fördern. Ich bitte Dich, hilf meiner Seele und meinem Herzen oft, doch wenigstens einmal am Tage an Deine allerbitterste Todesangst im Ölgarten zu denken, um Dich zu bemitleiden und mich mit Dir soviel wie möglich zu vereinigen.

O gebenedeiter Jesus, Du hast in jener Nacht die ungeheure Last unserer Sünden auf Dich genommen und vollkommen gesühnt. Gewähre mir das übergroße Geschenk einer vollkommenen Liebesreue über meine zahlreichen Sünden, für welche Du Blut geschwitzt hast.

O gebenedeiter Jesus, um Deines bitteren Kampfes im Garten Gethsemane willen, gewähre mir einen endgültigen Sieg über die Versuchungen, besonders über jene, welchen ich am meisten unterworfen bin.

O leidender Jesus, um Deiner für uns unergründlichen und unaussprechlichen Todeskämpfe willen in jener Nacht des Verrates und der bittersten Seelenängste erleuchte mich, damit ich Deinen Willen erkenne und erfülle. Gib, daß ich immer wieder an Deinen erschütternden Kampf denke und betrachte, wie Du ihn siegreich bestandest, um nicht Deinen, sondern den Willen des Vaters zu erfüllen.

Sei gebenedeit, o Jesus, für alle Seufzer jener heiligen Nacht und für die Tränen, welche Du vergossen hast.

Sei gebenedeit, o Jesus, für den Blutschweiß und den furchtbaren Todeskampf, welchen Du in eisiger Verlassenheit und unerfaßlicher Einsamkeit liebevoll erduldet hast. Sei gebenedeit, o lieber, von unermeßlicher Bitterkeit erfüllter Jesus, für Dein Gebet, welches so tief menschlich und göttlich Deinem in Todesangst zitternden Herzen entquoll.

Ewiger Vater, ich opfere Dir auf alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen heiligen Messen, vereint mit den blutigen Todesängsten Christi im Leidensgarten Gethsemane. Amen.

Abbildung: Jesus am Ölberg -

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 110471.