Sie sind hier: Mitfeiern der hl. Messe
Zurück zu: Verheissungen
Allgemein: Wichtige Termine Impressum Haftungsausschluss Download Sitemap

Suchen nach:

Mitfeiern der Heiligen Messe

Siebenundsiebzig Gnaden

Siebenundsiebzig Gnaden, die durch das andächtige Mitfeiern der Heiligen Messe geschenkt werden.

1. Wegen deines Heiles schickt Gott Vater Seinen lieben Sohn vom Himmel herab.

2. Zu deinem Heil verwandelt der heilige Geist Brot und Wein in den wahren Leib und das wahre Blut Christi.

3. Um deinetwillen kommt der Sohn Gottes vom Himmel herab und verbirgt Sich in der heiligen Hostie.

4. Ja, Er erniedrigt Sich so sehr, dass er auch in dem allerkleinsten Teilchen der heiligen Hostie zugegen ist.

5. Wegen deines Heiles erneuert Er das gnadenreiche Geheimnis Seiner Menschwerdung.

6. Zu deinem Heile wird Er in jeder Heiligen Messe wiederum geistiger Weise geboren.

7. Zu deinem Besten verrichtet Er auf dem Altar die Andachten, welche Er auf Erden vollbracht hat.

8. Zu deinem Heile erneuert Er sein bitteres Leiden, auf dass Er dich dessen teilhaftig mache.

9. Zu deinem Heile stirbt Er wiederum geistiger Weise und gibt Sein edles Leben für dich dar.

10. Zu deinem Heile vergießt Er geistiger Weise Sein Blut und opfert es dem Himmlische Vater für dich auf.

11. Mit diesem heiligen Blute besprengt Er deine Seele und reinigt sie von ihren schlimmen Makeln.

12. Für dich opfert sich Christus zum wahren Brandopfer und gibt der Gottheit so große Ehre, wie ihrer Würde zukommt.

13. Wenn du diese Ehre Gott aufopferst, so erstattest du Ihm die Ehre, welche du Ihm zu geben unterlassen hast.

14. Für dich opfert Er sich zum Lobopfer und erstattet, was du am Lobe Gottes versäumt hast.

15. Wenn du dieses Lob Christus Gott aufopferst, so gibst du Ihm ein höheres Lob, als selbst die Engel ihm geben.

16. Für Dich opfert Sich Christus zum vollkommenen Dankopfer und erstattet, was du im Danksagen versäumt hast.

17. Wenn du diesen Dank Christi Gott aufopferst, so vergiltst du ihm reichlich alle Wohltaten, welche Er dir erzeigt hat.

18. Für dich opfert Sich Christus zum mächtigsten Versöhnungsopfer und macht dir den erzürnten Gott wiederum zum Freunde.

19. Er verzeiht dir alle läßlichen Sünden, welche du zu meiden gesinnt bist.

20. Er ersetzt auch viele von deinen Versäumnissen, welche du durch Unterlassung des Guten begangen hast.

21. Er verbessert viele von deinen Nachlässigkeiten, welche du in Verrichtung des Guten dir hast zu Schulden kommen lassen.

22. Er verzeiht dir auch deine unbewussten und vergessenen Sünden, welche du niemals gebeichtet hast.

23. Er opfert sich zum Opfer der Genugtuung und zahlt einen Teil deiner Schulden und Strafen.

24. Durch eine jede Heilige Messe büßest du mehr Strafen ab, als durch ein anderes schweres Bußwerk.

25. Weil Christus dir einen Teil Seiner Verdienste schenkt, welche Gott dem Vater für deine Sünden aufopfern kannst.

26. Christus opfert Sich für dich zum kräftigsten Bittopfer und bittet für dich so herzlich, wie Er am Kreuz für Seine Feinde gebetet hat.

27. Sein heiliges Blut schreit für dich mit so vielen Worten, wie Blutströpflein aus Seinem Leibe geflossen sind.

28. Seine heiligen Wunden schreien für dich mir so vielen Stimmen, wie ihrer an Seiner Leibe gewesen sind.

29. Wegen dieses kräftigen Bittopfers erwirbst du das Erbetene weit eher in als außerhalb der Heiligen Messe.

30. Das Gebet, welches du bei der Heiligen Messe verrichtest, ist viel besser als das, welches du außer der Heilgen Messe spricht. Denn

31. Christus vereinigt es mit Seinen Gebeten und opfert es Seinem Himmlischen Vater auf.

32. Deine Nöte und Gefahren trägt Er Ihm treulich vor und lässt Sich Dein Heil ganz angelegen sein.

33. Alle gegenwärtigen Engel bitten für dich und opfern dem höchsten Gott dein armseliges Gebet auf.

34. Der Priester liest in deiner Gegenwart die Heilige Messe, durch deren Kraft der böse Feind von dir abgehalten wird.

35. Der Priester liest seine Messe auch für dich und opfert sie Gott auf zu deinem größeren Heile.

36. Wenn du bei der Heiligen Messe bist, so bist du geistigerweise ein Priester, und Christus verleiht dir die Gewalt, die Heilige Messe geistig aufzuopfern, sowohl für dich, als auch für andere.

37. Wenn du die Heilige Messe aufopferst, so verehrst du der heiligsten Dreifaltigkeit die allerangenehmste Gabe.

38. Du opferst ihr eine gar teuere Gabe, die mehr wert ist, als Himmel und Erde wert sind.

39. Du opferst Ihr eine so kostbare Gabe, welche ebenso viel wert ist wie Gott selber.

40. Durch diese Aufopferung erweisest du Gott eine so hohe Ehre, als Gott verehrt zu werden verdient.

41. Durch diese Aufopferung erfreuest du die Allerheiligste Dreifaltigkeit auf unendliche Weise.

42. Diese so edle Gabe opferst du als deine eigene Gabe, weil sie dir von Christus selbst geschenkt wird.

43. Wenn du die Heilige Messe recht hörst, so verrichtest du ein Werk des höchsten Gottesdienstes.

44. Durch das Messehören erweisest du der Menschheit Christi den höchsten Dienst und Gefallen.

45. Dadurch verehrst du das Leiden Christi auf die beste Weise und machst dich der Früchte desselben teilhaftig.

46. Du kannst auch dadurch die Mutter Gottes auf die beste Weise verehren und erfreuen.

47. Alle Engel und Heiligen kannst du mit dem Messehören mehr verehren, als durch das Sprechen vieler Gebete.

48. Durch das andächtige Messehören kannst du an deiner Seele reicher werden als durch irgendein Ding der Welt.

49. Denn dadurch verrichtest du eines von den allerbesten Guten Werken.

50. Du verrichtest eine hohe Übung des wahren Glaubens und verdienst dadurch einen hohen Lohn.

51. Wenn du dich vor der Heiligen Hostie und dem heiligen Kelch niederbeugst, so verrichtest du ein vortreffliches Werk der Anbetung.

52. Sooft du die Heilige Messe andächtig anschauest, so oft verdienst du besonderen Lohn im Himmel.

53. Sooft du demütig an deine Brust schlägst, so oft erlangst du Verzeihung einiger Sünden.

54. Wenn du im Stande der Todsünde die Heilige Messe hörest, so bietet dir Gott die Gnade der Bekehrung an.

55. Wenn du im Stande der Gnade die heilige Messe hörst, so vermehrt dir Gott wunderbar Seine göttliche Gnade.

56. Bei der Heiligen Messe wirst du mit dem Leib und Blute Christi geistigerweise gespeist und getränkt.

57. Du wirst gewürdigt, Christus mir deinem Augen anzuschauen und von Ihm angeschaut zu werden.

58. Du empfängst auch den priesterlichen Segen, und Christus bekräftigt denselben im Himmel.

59. Durch das fleißige Messehören wirst du an zeitlichen und leiblichen Gütern gesegnet.

60. Dadurch wirst du vor vielen Unglück bewahrt, in welches du sonst gefallen wärest.

61. Du wirst in deinen Anfechtungen gestärkt, von denen du sonst wärest überwunden worden.

62. Durch jede Heilige Messe erwirbst du die Gnade, selig zu sterben.

63. Wegen der gehörten Messe erlangst du Hilfe und Trost in deiner letzten Not von den Engeln und Heiligen.

64 Bei deinem Sterben werden dich die gehörten Heiligen Messen trösten und dir ein festes Vertrauen auf die göttliche Barmherzigkeit verschaffen.

65. Sie werden mit dir zum göttlichen Gerichte gehen und bei dem strengen Richter Gnade erbitten.

66. Du wirst hoffentlich ein kurzes und gelindes Fegfeuer haben, weil du mit den vielen Heiligen Messen deine Strafen größtenteils bezahlt hast.

67. Denn durch jede Heilige Messe milderst du dein Fegfeuer mehr als durch ein anderes Bußwerk.

68. Eine gehörte Heilige Messe in deinem Leben wird dir mehr nützen als viele, welche nach deinem Tode für dich gelesen werden.

69. In Himmel wirst du gewiss eine hohe Stufe der Glorie bekommen und ewiglich besitzen.

70. Denn eine jede gehörte Heilige Messe erhebt dich höher in den Himmel und vermehrt dir merklich deine Seligkeit.

71. Für deine Freunde kannst du nicht kräftiger beten, als dass du die Heilige Messe für sie hörest und aufopferst.

72. Deinen Wohltätern kannst du durch das Messehören die von ihnen empfangenen Wohltaten aufs reichlichste vergelten.

73. Den Elenden, Kranken und Sterbenden kannst du durch das Messehören am besten Hilfe und Trost leisten.

74. Vielen, vielen Sündern kannst du durch Aufopferung der Heiligen Messe die Bekehrung erwerben.

75. Durch das Messehören kannst du allen Christgläubigen großes Heil erbitten.

76. Durch das Messehören kannst du das ganze Fegefeuer abkühlen und die Armen Seelen kräftiglich erquicken.

77. Wenn du für deine Verstorbenen keine Messe lesen lassen kannst, so kannst du sie durch Messehören erlösen.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 367584.