Sie sind hier: Litanei zum Heiligen Geist
Weiter zu: Gebete zum Heiligen Geist
Allgemein: Wichtige Termine Impressum Haftungsausschluss Download Sitemap

Suchen nach:

Litanei zur Demut

Herr, erbarme Dich meiner
Jesus, sanft und demütig von Herzen, — höre mich
Vom Verlangen, geschätzt zu werden — befreie mich, o Jesus
Vom Verlangen, reich zu werden— befreie mich, o Jesus
Vom Verlangen, gesehen zu werden— befreie mich, o Jesus
Vom Verlangen, gelobt zu werden— befreie mich, o Jesus
Vom Verlangen, geehrt zu werden— befreie mich, o Jesus
Vom Verlangen, vorgezogen zu werden— befreie mich, o Jesus
Vom Verlangen, um Rat gefragt zu werden— befreie mich, o Jesus
Vom Verlangen, anerkannt zu werden— befreie mich, o Jesus
Vom Verlangen, geschont zu werden— befreie mich, o Jesus
Von der Furcht, gedemütigt zu werden— befreie mich, o Jesus
Von der Furcht, verachtet zu werden— befreie mich, o Jesus
Von der Furcht, zurückgesetzt zu werden— befreie mich, o Jesus
Von der Furcht, verleumdet zu werden— befreie mich, o Jesus
Von der Furcht, vergessen zu werden— befreie mich, o Jesus
Von der Furcht, verspottet zu werden— befreie mich, o Jesus
Von der Furcht, geschmäht zu werden— befreie mich, o Jesus
Von der Furcht, arm zu werden— befreie mich, o Jesus
Daß andere mehr geschätzt werden als ich, laß es mich in Demut und Liebe ersehen und geduldig ertragen, o Jesus!
Daß andere Verwendung finden, ich aber zur Seite gestellt werde, laß es mich...
Daß andere im Ansehen der Welt wachsen, ich aber abnehme, laß es mich...
Daß die Tugend anderer gepriesen, das Gute an mir aber übergangen werde, laß es mich...
Daß andere mir in allen Stücken vorgezogen werden , laß es mich...
Daß andere heiliger seien, als ich, ich aber so heilig sei, als ich es mit deiner Gnade sein kann, laß es mich...
Daß andere mehr geliebt werden, als ich, laß es mich...
Daß ich aus eigenem nach keinem Amt strebe, ob ich dafür geeignet bin oder nicht, gib mir dazu deine große Demut und deine große Liebe, o Jesus!
Daß ich ein übernommenes Amt sofort zurückstelle, wenn es deinem heiligen Willen entspricht, gib mir...
Daß ich eine mir unangenehme Aufgabe bereitwillig übernehme, wenn es zu deiner Ehre gereicht, gib mir...
Daß ich in meinen Vorgesetzten, auch bei Meinungsverschiedenheiten, die Boten Gottes sehe, gib mir...
Daß ich jenen, die mir Übles tun, von Herzen verzeihe in Wort und Tat, gib mir...
Daß ich allen unsterblichen Seelen, besonders den Armen, Sündern und Feinden mit stets gleicher Liebe begegne, gib mir...
Daß ich stets bereit bin, dir alles zum Opfer zu bringen, gib mir...
Daß ich Armut, Verachtung und Leiden lieben kann, gib mir...
O Maria, du Mutter aller demütigen Herzen — bitte für mich
Heiliger Josef, Beschützer der demütigen Seelen— bitte für mich
Heiliger Erzengel Michael, der du zuerst die Hoffart niedergeworfen hast— bitte für mich
Alle lieben Heiligen und Engeln, Muster der Demut — bittet für mich

Abbildung: Heiliger Geist -

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 108243.

Gehe zu: Litanei zum Heiligen Geist Litanei zum Heiligen Geist - Privat gebrauch