Sie sind hier: Novenen zur Maria
Weiter zu: Gebete zu Maria
Allgemein: Wichtige Termine Impressum Haftungsausschluss Download Sitemap

Suchen nach:

Novene zur Unbefleckten Empfängnis

Novene zur Unbefleckten Empfängnis

Erster Tag
Sei gegrüßt, du unbefleckte Tochter des ewigen Vaters. Sei gegrüßt, du unbefleckte Mutter des Sohnes Gottes. Sei gegrüßt, du unbefleckte Braut des Heiligen Geistes. Sei gegrüßt, du unbefleckter Tempel der allerheiligsten Dreifaltigkeit.
Zu deinen Füßen, o unbefleckte Jungfrau, erfreue ich mich aufs höchste mit dir, daß du von Ewigkeit her zur Mutter des ewigen Wortes auserwählt und von der Erbsünde bewahrt worden bist. Ich danke und lobsinge der allerheiligsten Dreifaltigkeit, welche dich in deiner Empfängnis mit solchen Vorzügen bereichert hat. Ich bitte dich, mir die Gnade zu erflehen, daß ich alle sündhaften Neigungen, welche die Erbsünde als traurige Folgen in mir zurückließ, glücklich besiege. 0 hilf sie mir überwinden und mache, daß ich nie unterlasse, meinen Gott zu lieben! Amen.
Ich sage Dir Dank, o ewiger Vater, daß Du durch Deine Allmacht Maria, Deine Tochter, vor aller Makel der Erbsünde rein bewahrt hast.
Gegrüßet seist du, Maria,...
Ich sage Dir Dank, o ewiger Sohn, daß Du durch Deine Weisheit Maria, Deine Mutter, vor aller Makel der Erbsünde rein bewahrt hast.
Gegrüßet seist du, Maria,...
Ich sage Dir Dank, o ewiger Heiliger Geist, daß Du durch Deine Liebe, Maria, Deine Braut, vor aller Makel der Erbsünde rein bewahrt hast.
Gegrüßet seist du, Maria,...

Zweiter Tag
0 Maria, du unbefleckte Lilie der Reinheit, ich freue mich mit dir, daß du von dem Augenblicke deiner Empfängnis an mit Gnaden erfüllt wurdest und daß dir auch schon der vollkommene Gebrauch des Verstandes verliehen war. Ich danke und lobsinge der allerheiligsten Dreifaltigkeit, daß Sie dir so erhabene Gnaden erteilt hat. Ich bete Sie an. Ich verdemütige mich aufs tiefste vor dir, o Maria, weil ich so arm an Gnaden bin. Du aber, die du mit der Fülle der Gnaden überschattet wurdest, laß auch meiner Seele etwas davon zukommen und mich teilnehmen an den Schätzen deiner Unbefleckten Empfängnis.
Gegrüßet seist du, Maria,...

Dritter Tag
0 Maria, du geheimnisvolle Rose der Reinheit, ich freue mich mit dir, daß du in deiner Unbefleckten Empfängnis glorreich über die höllische Schlange triumphiert hast und ohne Makel der Erbsünde empfangen wurdest. Ich danke und lobsinge der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, die dir diesen Vorzug verliehen hat, und bitte dich, mir Mut und Kraft zu erbitten, damit ich alle Nachstellungen des bösen Feindes überwinde und meine Seele durch keine Sünde verunreinige. Ach, hilf mir jederzeit, und laß mich durch deinen Beistand über die gemeinsamen Feinde unseres ewigen Heiles den Sieg jederzeit davontragen.
Gegrüßet seist du, Maria,...

Vierter Tag
0 Maria, du Spiegel makelloser Reinheit, ich fühle die innigste Freude, wenn ich sehe, daß dir schon bei deiner Empfängnis die erhabensten und vollkommensten Tugenden samt allen Gaben des Heiligen Geistes verliehen wurden. Ich lobsinge und danke der Allerheiligsten Dreieinigkeit, daß Sie dich mit diesen Vorzügen begünstigt hat und bitte dich, gütigste Mutter, du wollest mir den Eifer in Ausübung aller Tugenden erwirken, damit ich so gewürdigt werde, die Gaben und Gnaden des Heiligen Geistes zu empfangen.
Gegrüßet seist du, Maria,...

Fünfter Tag

0 Maria, du mildglänzender Mond der Reinheit, ich freue mich mit dir, daß das Geheimnis deiner Unbefleckten Empfängnis der Anfang des Heiles der ganzen Menschheit und die Freude der ganzen Welt geworden ist. Ich danke und lobsinge der Allerheiligsten Dreieinigkeit, die deine erhabene Person so erhöht und verherrlicht hat, und bitte dich, mir die Gnade zu erlangen, daß ich aus dem Leiden und Tod deines Sohnes Nutzen ziehe, und Sein am Kreuz vergossenes Blut an mir nicht verloren sei, sondern daß ich heilig lebe und mein ewiges Heil erlange.
Gegrüßet seist du, Maria,...

Sechster Tag
0 Maria du hellschimmemder Stern der unbefleckten Reinheit, ich freue mich mit dir, daß deine Unbefleckte Empfängnis unter allen Engeln im Himmel einen so unbeschreiblichen Jubel verursacht hat. Ich danke und lobsinge der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, welche dich mit einem so hohen Vorzug ausgestattet hat.
0 bewirke, daß ich eines Tages in der Ewigkeit mit den Engeln dich ewig loben und preisen möge.
Gegrüßet seist du, Maria,...

Siebenter Tag
0 Maria, du aufsteigende Morgenröte der unbefleckten Reinheit, ich freue mich mit dir und bewundere dich, wie du in dem Augenblicke deiner Empfängnis in der Gnade festgegründet und aller Sünde fremd gemacht worden bist. Ich danke und lobsinge der Allerheiligsten Dreieinigkeit, daß Sie durch diesen Vorzug mit dir allein eine Ausnahme gemacht hat. 0 erflehe mir, heilige Jungfrau, daß ich einen vollkommenen Abscheu vor der Sünde habe und lieber sterbe, als daß ich wieder eine begehe.
Gegrüßet seist du, Maria,...

Achter Tag
0 Jungfrau Maria, du Sonne ohne Makel, ich freue mich mit dir und frohlocke, daß dir in deiner Empfängnis von Gott eine größere und reichere Fülle von Gnaden verliehen wurde als allen Engeln und Heiligen zusammen. Ich preise und bewundere dankbar die höchste Freigebigkeit der Allerheiligsten Dreieinigkeit, die dir einen solchen Vorzug erteilt hat. Verleihe mir, daß ich mit der göttlichen Gnade mitwirke und dieselbe nie mehr mißbrauche, sondern von nun an anfange mich zu bessern.
Gegrüßet seist du, Maria,...

Neunter Tag
0 lebendiges Licht der Heiligkeit, du Vorbild der Reinheit, makellose Jungfrau und Mutter Maria. Kaum warst du empfangen, so hast du Gott schon in tiefster Demut angebetet und Ihm gedankt, weil durch deine Mitwirkung der alte Fluch gelöst und die Fülle des Segens auf die Kinder Adams gebracht werden sollte. Ach verleihe, daß dieser Segen die Liebe zu Gott in meinem Herzen entzünde. Entflamme du mein Herz, damit ich Ihn hier genieße, wo ich Ihm mit größter Inbrunst danken und mich an deiner Herrlichkeit ewig erfreuen werde. Gegrüßet seist du, Maria,...

Gehe zu: Novenen zur Maria