Sie sind hier: Litaneien zu Maria
Weiter zu: Gebete zu Maria
Allgemein: Wichtige Termine Impressum Haftungsausschluss Download Sitemap

Suchen nach:

Litanei Mutter

Litanei Mutter

Herr, erbarme dich unser
Christus, erbarme dich unser
Herr, erbarme dich unser
Christus, höre uns
Christus, erhöre uns
Gott Vater vom Himmel, erbarme dich unser
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser
Gott Heiliger Geist, erbarme dich unser
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme dich unser
Heilige Maria, bitte für uns
Du schmerzhafte Mutter, bitte für uns
Du Mutter des Gekreuzigten, bitte für uns
Du Königin der Märtyrer, bitte für uns
Du Vorbild aller Leidenden, bitte für uns
Du Trösterin der Betrübten, bitte für uns
Du Hilfe der Notleidenden, bitte für uns
Du Schutz der Verlassenen, bitte für uns
Du Stärke der Kleinmütigen, bitte für uns
Du Zuflucht der Sünder, bitte für uns
Du Heil der Kranken, bitte für uns
Du Hoffnung der Sterbenden, bitte für uns
Durch deine Armut und Verlassenheit im Stalle zu Bethiehem, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch deinen Schmerz bei Simeons Weissagung, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch deine Drangsale auf der Flucht nach Ägypten, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch dein Herzeleid über den Kindermord des Herodes, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch dein angstvolles Suchen nach dem verlorenen Kinde, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch deine schmerzliche Betrübnis über die Verblendung deines Volkes, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch deine Angst und Not bei der Gefangennahme deines Sohnes, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch die schmerzliche Begegnung mit deinem Sohne auf dem blutigen Kreuzwege, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch dein unaussprechliches Leid und Weh bei seiner Annagelung an das Kreuz, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch das Meer der Betrübnis beim Tode deines Eingeborenen, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch deine vorbildliche Standhaftigkeit unter dem Kreuze, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch deine wunderbare Ergebung in den Willen des Allerhöchsten, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Durch die grossen Verdienste deiner Schmerzen, hilf uns, o schmerzhafte Mutter
Vor aller Sünde, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter
Vor Lieblosigkeit und Härte gegen die Armen, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter
Vor Stolz und Übermut, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter
Vor Unzufriedenheit mit den göttlichen Anordnungen, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter
Vor Kleinmut und Ungeduld im Leiden, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter
Vor den Nachstellungen des bösen Feindes, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter
Vor dem Geiste der Unbußfertigkeit, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter
Vor einem unglückseligen Tode, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter
Vor der ewigen Verdammnis, bewahre uns, o schmerz hafte Mutter

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt; verschone uns o Herr!
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt; erhöre uns, o Herr!
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt; erbarme dich unser, o Herr!
Christus, höre uns
Christus, erhöre uns
Herr, erbarme dich unser
Christus, erbarme dich unser
Herr, erbarme dich unser!

V. Bitt für uns, o schmerzhafte Mutter.
Auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Lasset uns beten: 0 Gott, bei dessen Leiden die zarteste Seele der glorreichen Jungfrau und Mutter Maria nach Simeons Weissagung ein Schwert durchdrungen hat, verleihe uns die Gnade, daß wir nach ihrem Beispiel die Leiden dieses Lebens geduldig ertragen und einst mit ihr im Himmel gekrönt werden. Amen.

Gehe zu: Litanei zum Herzen Mariä